23
Oct
2013

Happy Birthday Eros Ramazzotti!

KuschelRocker Eros Ramazzotti wird 50!

Sanfte Klänge, poetische Texte, dazu eine geballte Ladung Romantik – so kennt man Eros Ramazzottis Musik. Kein anderer Italiener singt sich seit 30 Jahren so direkt in die Seele seiner Fans wie er: Mit Hits wie “Più Bella Cosa” oder “Fuoco Nel Fuoco” erschuf Ramazzotti weltbekannte Ohrwürmer. Der Sänger mit der rauchig-sanften Stimme gehört mit weltweit über 50 Millionen verkauften Platten zu den populärsten italienischen Künstlern und wurde mit zahlreichen Gold- und Platinschallplatten sowie dem “Echo” oder der “Goldenen Kamera” ausgezeichnet.

Jetzt bewies Eros wieder einmal, dass er wirklich mit Leib und Seele Romantiker ist! Der Schmuse-Rocker hat der neugeborenen Tochter seiner Ex-Frau Michelle Hunziker eine überaus liebevolle und rührende Glückwunschkarte zur Geburt geschrieben:

“Eine Sonnenblume für dich, denn du bist die Sonne”, zitiert das italienische Magazin “Oggi” aus der Karte.

Dann wird es sogar noch romantischer: “Blumen, die Sonne und der Sonnenaufgang sind das Einzige, was das Leben erträglich machen. Und die Sonne wird immer aufgehen.” Sole (ital. für Sonne) – so heisst das Töchterchen von Michelle und ihrem Verlobten Tomaso Trussardi. Herzergreifend süß!

Am 28.10.2013 wird unser Lieblings-Italo-Sänger nun ein halbes Jahrhundert alt – Grund genug wieder einmal seine besten Liebeslieder anzuhören! Die Sammlung mit den größten Lovesongs enthält 32 Songs, darunter “Una Storia Importante”, “Più Bella Cosa” und dem Hit “I Belong To You” mit der US-amerikanischen Sängerin Anastacia. Reinhören lohnt sich!