27
Oct
2014

Italienischer Ohrenschmaus – Eros Ramazzotti und sein brandneues Best of Album „30″

Congratulazioni Eros Ramazzotti: Jung und erfrischend wie eh und je feiert er dieses Jahr das 30-jährige Jubiläum seines ersten großen Erfolges „Terra Promessa”, der Startpunkt für eine beeindruckende Weltkarriere. Passend dazu gibt es ein großes Greatest hits Album…

 

 

 

 

Als der damals 21-jährige Eros Ramazzotti 1984 einen italienischen Gesangswettbewerb mit dem Song „Terra Promessa” gewann, konnte kaum jemand ahnen, welche Weltkarriere dies nach sich ziehen sollte.

30 Jahre später füllt jener Eros Ramazzotti weltweit die größten Hallen und gilt mit über 50 Millionen verkauften CDs als einer der kommerziell erfolgreichsten Künstler Italiens. Welthits wie „Più Bella Cosa”, „Adesso Tu” oder „Quanto Amore Sei” sind nicht nur großartige Kompositionen, sondern schaffen es auch das italienische Temperament und die Lebensfreude auf einzigartige Weise zu transportieren. In chronologischer Reihenfolge finden sich auf dem neuen Best of Album „30″ seine größten Tracks wieder, beginnend bei Klassikern wie „Una Storia Importante” bis zu neueren Stücken wie „Appunti E Note”. Als besonderes Special finden sich auf der limitiert erscheinenden 3-CD Deluxe Edition einige rare Bonus Tracks und es wird ein 32 Seiten starkes Booklet dazu geliefert. Ein tolles Paket, das nicht nur Eros Fans begeistern wird.

Hier haben für euch die vier berührendsten Songs von Eros mit dazugehörigem Video zusammengestellt:

Song 1 / 4: Adesso Tu   ► ►